❗️ Die Ampel hat wichtige Änderungsvorschläge von uns aufgenommen: die kalte Progression wird ausgeglichen und das Kindergeld erhöht!
🙄 Manch einer aus der Parteizentrale der SPD meint dieser Tage, der CDU/CSU vorwerfen zu können, wir würden aus Prinzip alles ablehnen, was die Ampel vorschlägt. Das ist ein durchsichtiges Manöver und im Übrigen schlicht falsch.
👍🏼 Denn wenn die Ampel sinnvolle Gesetze vorschlägt und auch unsere Forderungen aufnimmt, um sie zu verbessern, stimmen wir diesen im Parlament zu. Ein aktuelles Beispiel war das Gesetz zum Ausgleich der kalten Progression und zur Erhöhung des Kindergeldes/Kinderfreibetrags (#Inflationsausgleichsgesetz). Beides haben wir schon sehr lange gefordert und sind froh, dass die Ampel dies nun aufgenommen hat.
In meiner aktuellen Rede begründe ich unsere Zustimmung. 👇🏻
