JOHANNES STEINIGER

Mitglied des Deutschen Bundestages

Unterwegs


Mi. 11.03.20

Gespräch mit Studenten zu aktuellen Sportthemen

Als Mitglied im Sportausschuss hat es mir besonders viel Spaß gemacht mich mit Studenten, die neben ihrem Studium bei sportnahen Unternehmen arbeiten, auszutauschen.


Do. 27.02.20

Feierliches Gelöbnis in Hambach

Das war etwas Besonderes und eine große Ehre: Ich durfte vor 189 Rekrutinnen und Rekruten die Gelöbnisrede in Hambach halten. Öffentliche feierliche Gelöbnisse sind eine Errungenschaft und zeigen, dass die Bundeswehr mitten in der Gesellschaft steht.


Mi. 26.02.20

Politischer Aschermittwoch

Sowohl in Haßloch als auch in Speyer habe ich heute die Rede gehalten. Hat Spaß gemacht!


Mo. 24.02.20

Fernsehsitzung der Badisch-Pfälzischen Fasnacht

Hier komen jedes Jahr die besten Beiträge der Fastnachter der Region auf die Bühne und ins Fernsehen. Wie immer ein großes Vergnügen!


Di. 04.02.20

Beim Hotel „Am Wartturm“

Mit Inhaber Christian Heck habe ich mich in Speyer getroffen. Toll, wie sich der Gastgeber mit seinem Team für die Gäste in der Stadt einsetzt.


Mo. 03.02.20

Verleihung des Saumagenordens

Dieses Jahr erhielt Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner die hohe Auszeichnung. Wie immer eine herausragende Veranstaltung.


So. 02.02.20

Kesselgulasch der Donaudeutschen

Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Dirk Herber und dem Beigeordneten Tobias Meyer war ich zu Gast beim Kreisverband Haßloch der Donaudeutschen Landsmannschaft um Alexander Josef Breinich.


Sa. 01.02.20

Prunksitzung beim HCV

An diesem Wochenende stand unter anderem die Prunksitzung in Haßloch auf dem Programm.


CDU.de Ticker