JOHANNES STEINIGER

Mitglied des Deutschen Bundestages

Unterwegs


Di. 04.02.20

Beim Hotel „Am Wartturm“

Mit Inhaber Christian Heck habe ich mich in Speyer getroffen. Toll, wie sich der Gastgeber mit seinem Team für die Gäste in der Stadt einsetzt.


Mo. 03.02.20

Verleihung des Saumagenordens

Dieses Jahr erhielt Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner die hohe Auszeichnung. Wie immer eine herausragende Veranstaltung.


So. 02.02.20

Kesselgulasch der Donaudeutschen

Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Dirk Herber und dem Beigeordneten Tobias Meyer war ich zu Gast beim Kreisverband Haßloch der Donaudeutschen Landsmannschaft um Alexander Josef Breinich.


Sa. 01.02.20

Literarisches Schlachtfest in Niederkirchen

Zu deftigen pfälzer Gerichten gab es bei der CDU Niederkirchen tolle Mundartgedichte. Eine klasse neue Idee für eine typische Tradition.


Sa. 01.02.20

Neujahrsempfang Kleinkarlbach

Einer der letzten Neujahrsempfänge in diesem Jahr führte mich nach Kleinkarlbach zu Bürgermeister Daniel Krauß.


Sa. 01.02.20

Jubiläum beim Kloster Neustadt

Auf 100 Jahre interessante Geschichte kann das Kloster Neustadt in diesem Jahr zurückblicken. Auftakt war ein Festakt am Wochenende.


Fr. 31.01.20

Die Fastnacht ist Ehrenamt pur!

Zum Beispiel sorgen 260 Aktive für ein tolles Programm an 6 Prunksitzungen beim Karnevalverein UNO 1949 Waldsee. In diesen Wochen bin ich bei vielen Vereinen im Wahlkreis zu Gast.


Do. 30.01.20

Empfang beim Bundespräsidenten

In drei Jahren finden in Berlin die Special Olympics World Games statt. Bei diesen alle vier Jahre stattfindenden Weltspielen treten die besten Sportler mit geistiger Behinderung gegeneinander an. In 24 Sportarten treten über 170 Nationen und 7.000 Athleten an. Heute fand hierzu die offizielle Unterzeichnung des Vertrages zwischen Special Olympics Deutschland und Special Olympics International im Schloss Bellevue mit Bundespräsident Steinmeier statt.


CDU.de Ticker