JOHANNES STEINIGER

Mitglied des Deutschen Bundestages

Unterwegs


So. 13.10.19

Winzerfestumzug in Neustadt

Kaiserwetter am Umzugssonntag! Bei sommerlichen Temperaturen hatten die Teilnehmer am Winzerfestumzug beste Laune, genau wie wir Zuschauer. Tolle Tradition!


Sa. 12.10.19

55. Große Pfalzweinprobe

Es ist so etwas wie eine „Leistungsschau“ der heimischen Winzer: Bei der Pfalzweinprobe kommen die besten Tropfen der Pfalz zur Verkostung. Zum Wohl. Die Pfalz.


Do. 03.10.19

100 Jahre VfR Grünstadt

Beim VfR Grünstadt gab es Grund zu Feiern: Seit 100 Jahren wird hier Fußball gespielt. Heute gehört auch das Hockey zum Sportangebot des Vereins. In meinem Grußwort habe ich viel Erfolg für die Zukunft gewünscht.


Mi. 02.10.19

Mitgliederehrung in Tiefenthal

Bei der Feier „40 Jahre Tiefenthal“ durfte ich verdiente Mitglieder der CDU für lange Mitgliedschaft auszeichnen. Danke für die Unterstützung!


Fr. 27.09.19

Leininger Gymnasium aus Grünstadt in Berlin

Über das neue Klimapaket der Bundesregierung habe ich mit einer engagierten und politisch interessierten Schülergruppe aus Grünstadt diskutieren dürfen.

 

 


Mi. 25.09.19

Fahrt des Bundespresseamtes

50 engagierte Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis habe ich im Bundestag empfangen. Neben einer Stadtrundfahrt zu vielen politischen Standorten waren auch Besuche des Deutschen Historischen Museums und des Reichstagsgebäudes als Highlights mit dabei. Ich habe die Gelegenheit genutzt und die Gruppe zu einem Gespräch eingeladen.

 


Sa. 21.09.19

Podiumsdiskussion zum Klima

Die Initiative „Fridays for Future“ hat in Bad Dürkheim eine Podiumsdiskussion organisiert mit Experten und Politikern. Ich habe deutlich gemacht: Das Klimapaket der Bundesregierung geht in die richtige Richtung. Es braucht aber auch weiter den Einsatz jedes Einzelnen!


Fr. 20.09.19

Lange Nacht der Volkshochschulen

Seit 100 Jahren gibt es in Deutschland Volkshochschulen. Ein wichtiger Baustein für ein breites Weiterbildungsangebot. An der ersten „Langen Nacht“ habe ich in Bad Dürkheim teilgenommen.


CDU.de Ticker