JOHANNES STEINIGER

Mitglied des Deutschen Bundestages

Unterwegs


Mi. 28.11.18

Diskussionsrunde zu eSport bei der telegraphen_lounge in Berlin

Ein spannendes Gespräch über die Entwicklungen rund um den eSport ergab sich mit Vertretern aus dem organisierten Sport, der Games-Wirtschaft und einem  interessierten Fachpublikum bei der Telekom in Berlin.


So. 04.11.18

Abschied bei der JU Rheinland-Pfalz

Das war eine tolle Zeit als Landesvorsitzender der Junge Union Rheinland-Pfalz. 8 Jahre hatte ich die große Ehre, diesen Verband führen zu dürfen! Heute war Zeit des Abschieds – ich wünsche meinem Nachfolger Jens Münster alles erdenklich Gute und viel Erfolg!


Mo. 15.10.18

Winzerfestumzug in Neustadt

In jedem Jahr einer der Höhepunkte des Deutschen Weinlesefests in Neustadt: Der große Winzerfestumzug. Wunderbarer Umzug! Sagenhaftes Wetter! Tolle Pfalz!


Do. 20.09.18

Vorstellung I-LENA in Grünstadt

In Grünstadt und Freinsheim kämpfen die Bürgerinnen und Bürger in der Nähe der Bahnhöfe mit lautem Quietschen und Kreischen bei Zugverkehr. Deshalb habe ich einen Fachberater eingeschaltet und erreicht, dass beide Orte in ein Pilotprojekt der Deutschen Bahn aufgenommen wurden. Die Durchführung dieses Projekts beginnt jetzt.


Do. 20.09.18

Neue Behindertenbeauftragte in Speyer

Brigitte Mitsch ist die neue Behindertenbeauftragte der Stadt Speyer und Vorsitzende der Interessengemeinschaft Behinderter und ihrer Freunde. Über die Herausforderungen dieser Arbeit habe ich mit ihr und ihren Mitstreitern sprechen können.


Mi. 19.09.18

Besuch im Caritas Förderzentrum St. Rafael

Das Förderzentrum unterstützt Familien, die die Anforderungen in Erziehung, Schule und Ausbildung wieder aus eigener Kraft bewältigen wollen. Dafür gibt es eine breite Palette an stationären, teilstationären und ambulanten Angeboten für Kinder, Jugendliche und ihre Eltern. Eine wichtige Arbeit!


Mo. 17.09.18

120 Jahre Winzerverein Deidesheim

Die älteste Winzergenossenschaft der Pfalz feierte 120jähriges Jubiläum. Als Festredner habe ich gerne gratuliert!


Do. 13.09.18

Steuerberaterkammer trifft Landesgruppe

Fachgespräch zwischen den rheinland-pfälzischen CDU-Abgeordneten und Steuerberatern unter anderem zum aktuellen Jahressteuergesetz.


CDU.de Ticker