JOHANNES STEINIGER

Mitglied des Deutschen Bundestages

Unterwegs


Fr. 14.06.19

Auch in Dürkheim hilft die Tafel

Bei einem Besuch informierte ich mich über die Bad Dürkheimer Tafel e.V. Hier setzen sich 67 ehrenamtliche Helfer dafür ein, Lebensmittel die ansonsten weggeworfen werden, an hilfsbedürftige Haushalte aus Bad Dürkheim und Umgebung zu verteilen. 21 Lebensmittelspender ermöglichen dies. „Verteilen statt Wegwerfen“ ist der richtige Weg!


Di. 04.06.19

Charlotte Baßler für vier Tage im Bundestag

Charlotte Baßler hat an dem großen Planspiel „Jugend und Parlament“ des Deutschen Bundestages teilgenommen. Gemeinsam mit 315 Jugendlichen aus ganz Deutschland hat die Nachwuchspolitikerin die Arbeit der Abgeordneten und das gesamte parlamentarische Verfahren hautnah kennengelernt. Am Rande des Planspiels haben wir uns natürlich auch ausgetauscht, wie realitätsgetreu das Programm die echte Arbeit abbildet und die aktuelle politische Lage diskutiert.

 


Mo. 29.04.19

Besuchergruppe in Berlin

Bei der offiziellen Besuchergruppe aus dem Wahlkreis in Berlin waren diesmal unter anderem die Asslemer Grottehexe und die Landfrauen aus Bockenheim dabei. Danke für den Austausch und das Interesse am politischen Betrieb!

(Bild: Bundesregierung / Atelier Schneider)


So. 28.04.19

Digitalisierung kommt voran

Bundesministerin Julia Klöckner hat die neuen Wetterstationen der Winzer in Kallstadt eingeweiht. Mit dieser Technik wird jetzt eine viel genauere Wettervorhersage für die Winzer und Landwirte möglich.


Do. 25.04.19

Natur zum Anfassen

Mit Stefan Bentz aus der Verbandsgemeinde Rheinauen habe ich den Verein „Naturspur“ in Otterstadt besucht. Toll, wie die Aktiven Kindern mit ihrer Spielplatzgestaltung die Natur wieder näher bringen!


So. 07.04.19

Volles Haus bei den Donaudeutschen

Beim Spanferkelessen der Donaudeutschen Landsmannschaft war wieder jeder Platz besetzt. Dieses Mal konnte ich dort sogar den Präsidenten des Weltdachverbands der Donauschwaben treffen.


Fr. 05.04.19

50 Jahre Landkreis DÜW

Mit einem tollen kurzweiligen Programm hat der Landkreis Bad Dürkheim seinen 50. Geburtstag gefeiert. Top organisiert von Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld und seiner Mannschaft.


Mo. 25.03.19

Europa-Tag an Schulen

Die Bundesregierung ruft jedes Jahr zur Diskussion über Europa auf. In diesem Jahr habe ich vor dem Brexit und der Europawahl an insgesamt 8 Terminen mit Schülerinnen und Schülern über die EU und meine Arbeit als Abgeordneter geredet.


CDU.de Ticker