JOHANNES STEINIGER

Mitglied des Deutschen Bundestages


Fr. 24.11.17

Johannes Steiniger gratuliert drei Gewinnerteams von Ideenflug 2017

Beim Airbus Schüler-Wettbewerb Ideenflug 2017 waren drei Projektideen von Schülergruppen aus Neustadt an der Weinstraße erfolgreich. Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries hat die Sieger heute beim Finale in Berlin geehrt.

Johannes Steiniger MdB:

„Bei diesem Wettbewerb der jungen Tüfftler und Nachwuchsforscher wurden Zukunftsprojekte zur Luft- und Raumfahrt von Schülerinnen und Schülern aus ganz Deutschland eingereicht.

Es freut mich sehr, dass beim heutigen Finale in Berlin ein Team der BBS Neustadt mit dem „Smart Airplane Trolley“ den mit 3.000 Euro dotierten Hauptpreis gewonnen hat. Die Idee: Ein automatisierter Servicewagen, der angepasst an allen Fluglagen funktioniert, überzeugte die hochkarätig besetzte Jury.

Gleich zwei weitere Projekte der BBS Neustadt waren unter den bundeweit zehn Finalisten. Ich gratuliere den Siegerteams aus der Pfalz ganz herzlich!

Dass die BBS Neustadt ganz vorne so prominent vertreten ist, zeigt, dass das wichtige Verständnis im MINT Bereich hier gelebt wird.“

CDU.de Ticker