JOHANNES STEINIGER

Mitglied des Deutschen Bundestages


Sa. 06.06.20

Interview zum Konjunkturpaket der Bundesregierung für den Sport

„Am Ende des Tages werden wir diese historische Coronaherausforderung nur meistern können, wenn der Bund seine Verantwortung gerecht wird, aber eben auch Bundesländer und Kommunen, ihre Aufgaben entsprechend erfüllen“

Interview mit dem Deutschlandfunk in der Sendung „Sport am Samstag“

Es ist ein gutes Zeichen, dass vom Konjunkturprogramm jetzt auch der Sport unterstützt werden soll. Viele Vereine haben derzeit „Produktverbot“ und stehen vor Insolvenzen, da ein Großteil der Einnahmen durch Zuschauer am Veranstaltungsort generiert werden. Für die Aufnahme in das Konjunkturpaket haben wir uns als CDU/CSU in den letzten Wochen eingesetzt. Weiterhin werden nochmal 150 Millionen Euro mehr für Sportstätten investiert werden.

Das ganze Interview zum Nachhören:

Bericht und Hintergrundinformation dazu beim Deutschlandfunk: https://www.deutschlandfunk.de/konjunkturpaket-fuer-den-sport-sportpolitiker-bund-nur-fuer.1346.de.html

CDU.de Ticker