Förderung
1.2.2021
19
.
05
.
2020
29
.
12
.
2020

Weitere Fördermittel des Bundes für Ladesäulen

Das Bundesförderprogramm „Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Deutschland“ des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur trifft auf eine große Nachfrage. Bereits mit den ersten vier Förderaufrufen sind rund 5.200 Anträge gestellt worden. Auch Projekte im Wahlkreis zum Beispiel durch die Stadtwerke Speyer, Bad Dürkheim oder Neustadt hat der Bund bereits gefördert. Zur weiteren Unterstützung des flächendeckenden und bedarfsorientierten Ausbaus der Ladeinfrastruktur hat das Ministerium jetzt den Fünften Aufruf zur Antragseinreichung veröffentlicht.

Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Johannes Steiniger (CDU) macht auf das Programm aufmerksam: "Auch in der Region wird die Errichtung von bis zu 150 Normal- und 100 Schnellladepunkten gefördert. Die Mittelvergabe erfolgt nach dem Kriterium der geringsten beantragten Fördermittel pro kW Ladeleistung. Unterstützt werden sowohl private Investoren als auch Städte und Gemeinden. Gefördert wird diesmal auch Ladeinfrastruktur, die nicht rund um die Uhr öffentlich zugänglich ist. Dadurch werden insbesondere Kundenparkplätze adressiert. Diese Chance sollten Unternehmen nutzen!"

Die Antragstellung ist noch bis einschließlich 17.06.2020 über das Förderportal des Bundes möglich. Weitere Informationen zum Programm gibt es unter https://www.bav.bund.de/DE/4_Foerderprogramme/6_Foerderung_Ladeinfrastruktur/Foerderung_Ladeinfrastruktur_node.html

Meine Woche in Berlin

Jetzt abonnieren. Erhalten Sie Informationen über bundespolitische Themen und rund um die Pfalz regelmäßig aus erster Hand! Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.
Vielen Dank!
Das hat leider nicht geklappt - bitte nochmal versuchen.

Newsletter-Anmeldung

Anmeldung abbrechen
Berlin
13
.
11
.
2024

Hoheiten aus dem Wahlkreis in Berlin

No items found.
Jetzt lesen
Pfalz
25
.
10
.
2024

Neubau für das THW Speyer legt Auswüchse der Bürokratie offen

Jetzt lesen

Alle Beiträge ansehen

Mehr anzeigen

Kontakt aufnehmen

Als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter ist mir das direkte Gespräch mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern im Wahlkreis Neustadt – Speyer, wichtig. Sie erreichen mich klassisch per Telefon oder E-Mail, über die sozialen Medien oder in einer meiner Sprechstunden.

Facebook
Twitter
Instagram
johannes.steiniger@bundestag.de
+49 30 2277 2193

Bürgersprechstunde

160. Speyer
12
.
12
.
2024
16:30
Uhr