Förderung
10.3.2021
10
.
03
.
2021
10
.
03
.
2021

Bund fördert Konzepte für Elektromobilität

Ab sofort können Kommunen, kommunale und erstmals auch gewerbliche Unternehmen Anträge auf die Förderung von anwendungsorientierten Elektromobilitätskonzepten stellen. Darauf macht Johannes Steiniger aufmerksam.

Der Bund unterstützt weiterhin den Aufbau von elektrischen Fahrzeugflotten und deren Ladeinfrastruktur. Als Teil dessen leistet die konzeptionelle Vorbetrachtung einen wichtigen Beitrag. Ab sofort können Kommunen, kommunale und erstmals auch gewerbliche Unternehmen Anträge auf die Förderung von anwendungsorientierten Elektromobilitätskonzepten stellen. Darauf macht der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Neustadt – Speyer Johannes Steiniger (CDU) aufmerksam.

 

Johannes Steiniger erklärt: „Die Programme zur Förderung der Elektromobilität sind ein Erfolg der unionsgeführten Bundesregierung. Das zeigen auch die neuen Zulassungszahlen. Deshalb ist es wichtig und richtig, dass auch die Lade-Infrastruktur und moderne Verkehrskonzepte wie Mobility on Demand mitwachsen.“

 

Die geförderten Konzepte sollen inhaltliche Schwerpunktebeschreiben für die Elektrifizierung kommunaler und gewerblicher Flotten und Fuhrparks inklusive Ladeinfrastruktur, Grundlagen zum Aufbau einer kommunalen/regionalen öffentlichen Ladeinfrastruktur und die Integration kommunaler oder gewerblicher E-Fahrzeuge in intermodale Verkehrs- und Logistikkonzepte und Mobilitätsdienstleistungen. Die Antragsfrist läuft bis zum 17.05.2021.

 

 

Weitere Informationen gibt es beim Projektträger Jülich, der für die Abwicklung verantwortlich ist: www.ptj.de/projektfoerderung/elektromobilitaet-bmvi/konzepte

Meine Woche in Berlin

Jetzt abonnieren. Erhalten Sie Informationen über bundespolitische Themen und rund um die Pfalz regelmäßig aus erster Hand! Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.
Vielen Dank!
Das hat leider nicht geklappt - bitte nochmal versuchen.

Newsletter-Anmeldung

Anmeldung abbrechen
Förderung
02
.
05
.
2024

Städtebauförderung im Wahlkreis Neustadt-Speyer 2023

Jetzt lesen
Berlin
01
.
05
.
2024

Aktuelle Stunde zur Sportpolitik der Bundesregierung

Jetzt lesen

Alle Beiträge ansehen

Mehr anzeigen

Kontakt aufnehmen

Als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter ist mir das direkte Gespräch mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern im Wahlkreis Neustadt – Speyer, wichtig. Sie erreichen mich klassisch per Telefon oder E-Mail, über die sozialen Medien oder in einer meiner Sprechstunden.

Facebook
Twitter
Instagram
johannes.steiniger@bundestag.de
+49 30 2277 2193

Bürgersprechstunde

152. Otterstadt
23
.
05
.
2024
16:00
Uhr
153. Gimmeldingen
29
.
05
.
2024
17:30
Uhr
154. Kleinkarlbach
20
.
06
.
2024
22:00
Uhr